BELLART GALERIE


Ausstellung: "Botschaften und Therapien"
Künstler: Robert Bielik
Vernissage: 27. Oktober 2018 um 17:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 27. Oktober 2018 bis 17. Jänner 2019
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Auf den ersten Blick erscheinen die Bilder des slowakischen Künstlers Robert Bielik (* 1963) als suizidale Horrorvisionen. Dabei sind sie Regulationsmaßnahmen seines Lebens. Auch wenn es paradox klingen mag, das Leben mit der Darstellung eines düsteren Tods zu vergleichen, ist es für Bielik eine therapeutische Notwendigkeit. Er "muss" es so darstellen, allerdings nicht als medizinischer Ausdruck eines gestörten Patienten, sondern als Beichte, die kaum anders darstellbar ist. Der Zerfall, das Verderben und das irritierend Passive entsprechen der aktuellen gesellschaftlichen Lage, in der wir als "lebende Leichen" von einer krankhaften Gier nach Konsum besessen sind. Bieliks Botschaften sind keine moralisierenden Apelle zur Wende. Er befasst sich allein mit der Aussichtslosigkeit, die er am eigenen Körper spürt. Was er zeigt, ist das abstoßende Elend einer traumatisierenden Existenz. Einen Ausweg gibt es aber wohl: alle jene Bilder, die sich mit der Natur und der Metaphorik des Ausgleichs befassen, in denen Schafe und Wölfe eine spirituelle Symbolfunktion übernehmen, vor denen aber auch jeder Betrachter die Fragilität solcher Harmonie bedenken kann.


Ausstellung: "Designer der Abstraktion"
Künstler: Miroslav Cipár
Vernissage: 7. Juli 2018 um 17:00 Uhr
Finissage: 13. Oktober 2018 um 17:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 7. Juli bis 13. Oktober 2018
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Miroslav Cipár (*1935) ist ein Großer der Slowakei: Zeichner, Illustrator, Graphic Designer, Schöpfer vieler bekannter Logos und leidenschaftlicher Maler. Als solcher gilt er als wichtigster Vertreter der abstrakten Kunst in der Slowakei. Mit seinem unverwechselbaren Stil, in dem er seit den 1960er-Jahren malt, transformiert er die kaligraphische Eleganz einer handsicheren Linie in ein abstraktes System, das dabei stets die Ästhetik eines filigran geschriebenen Textes bewahrt. Durch eine feine Linienführung erzeugt Cipár in seinen Werken dynamische Effekte. Betont durch eine korrespondierende Chromatik, vermitteln sie dem Betrachter eine Euphorie der Bewegung. Cipár nutzt die Kraft der Linie, des Strichs sowie des einfachen graphischen Zeichens und legt damit eine Spur zur Person ihres Schöpfers. Sie bezeugen ihre eigene „Lebenskraft“ ebenso wie die unerschöpfliche Energie der Kreativität. Auch in seiner Malerei kommen die Prägnanz eines Graphikers und die kommunikativen Fähigkeiten eines Designers von einprägsamen Logos, etwa für die Slowakische Nationalgalerie, zum Ausdruck. Für ihn selbst ist die Malerei eine Möglichkeit zur Entfesselung der komprimierten Form und des chiffrierten Inhaltes eines Logos in die Breite des Bildformats und die vielschichtige Tiefe der materiellen Textur eines Bildes. Zu seinen Ehren bereitet die Bellart Galerie eine umfassende Ausstellung vor. Sie bietet die Möglichkeit, sich auch in Wien mit dem Werk des „Designers der slowakischen abstrakten Kunst“ bekannt zu machen.


Ausstellung: "Night Cruise"
Künstler: Marek Ormandík
Vernissage: 3. Mai 2018 um 18:30 Uhr
Finissage: 30. Juni 2018 um 17:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 3. Mai bis 30. Juni 2018
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Die Kreuzfahrt durch die Nacht, „Night Cruise“, ist in der Umsetzung von Marek Ormandík (*1968) eine beunruhigende und äußerst kritische Entdeckungsreise zu menschlichen Vorurteilen, Ängsten und Abneigungen gegenüber Fremdem, Unverständlichem, Nichteuropäischem – also allem auch nurirgendwie Anderem, das nicht unserem pharisäischen Wohlbefinden entspricht. Ormandík ist der bedeutendste Vertreter einer neoexpressiven Malerei in der Slowakei. Ganz impulsiv spricht er in „Night Cruise“ über sich selbst und seine eigene Position in der Flüchtlingssituation in Europa. Seine Bilder sind weder moralisierende Sicht noch populistische Hetzerei, sondern eine tiefsinnige Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Leidens der flüchtenden Menschen. Seine Kunst ist eine bewusste Einfühlung in den durch Flucht geschwächten menschlichen Körper. Zwei Themen dominieren diesen Zyklus: die auf Booten flüchtenden Menschen und die Personifizierung des schwimmenden Flüchtlings als Christus (der in der christlichen Tradition als Retter gilt). Die Sujets sind in einer die klassische Ikonographie anzweifelnden Kompositiondargestellt. Er zeigt sich in seinem inhaltlich intimen und formal intensiven Werk selbst mit seiner Familie in einem Gummiboot irgendwo in der Dunkelheit des nächtlichen Mittelmeeres. Das Bild eines Mannes, der mit mehreren anderen in einem Schwimmreifen im Wasser steckt und uns die Hände entgegenreckt, um auf sich aufmerksam zu machen, wirft die Frage auf, ob wir in ihm einen zu rettenden Christus oder eine ungewisse Bedrohung erkennen?


Veranstalltung: "INFRAGESTELLUNG DER PHYSIK"
"METAPHYSIK DER TOPOLOGIE "
Künstler: Ivan Illovsky und Christian Zillner
Vernissage: 3.3. 2018 um 17:30 Uhr und 18:30 Uhr
Finissage: 14.4. 2018 um 17:30 Uhr und 18:30 Uhr
Ausstellungsdauer: von 3.3. bis 14.4.2018
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Mit Illovský und Zillner präsentiert die Bellart Galerie zwei durchaus faszinierende Kunstpositionen. Der slowakische Künstler Ivan Illovský greift mit seinen Glasobjekten die Spannungen zwischen den Materialien Glas und Metall mit wissenschaftlicher Invention auf. Der Österreicher Christian Zillner operiert auf einer ganz anderen Ebene ebenfalls mit Spannungsfeldern. So wie es Illovský gelingt, die fatale Diskrepanz zwischen der Ausdehnung des Metalls und der fragilen Zerbrechlichkeit von Glas in eine beeindruckende Balance umzugestalten, so schafft es Zillner mit seinen Bildern biblischer Orte, sehr komplexe philosophische Fragen der Ontologie, des Mythologischen und der Faktizität des Fiktiven zu stellen. Zwei solitäre Positionen finden so in ihrem individuellen Umgang mit der Rationalität und der Empirie einen Schnittpunkt, der in der künstlerischen Vielfalt der Postmoderne Seinesgleichen sucht.


Veranstalltung: "Narrative Grenzen des Konstruktiven"
Künstler: Ján Vasilko
Vernissage: 17.1.2018 um 18:30 Uhr
Finissage: 28.2.2018 um 18:30 Uhr
Ausstellungsdauer: von 17.1. bis 28.2.2018
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Das Werk dieses jungen Künstlers erschütterte die slowakische Kunstszene nach der Jahrtausendwende in einem kaum dagewesenen Ausmaß. Eine besondere Bestätigung der Qualität der Kunstproduktion auch außerhalb des hauptstädtischen Kulturzentralismus von Bratislava gelang ihm bereits in seinem Abschlussjahr der Kunstfakultät an der Technischen Universität in Košice 2005. In demselben Jahr gewann Ján Vasilko den wichtigsten Künstlerpreis in der Slowakei (Cena O. Èepána) und das trotz des auf Konzeptkunst stark fokussierten Formates. Diese Tatsache beweist vorerst zwei Thesen, und zwar erstens, dass wir es hier mit einem Ausnahmekünstler zu tun haben und zweitens, dass seine industriell-konstruktivistische Stilistik im Medium eines Bildes viel mehr als nur ein wirksames Phänomen der geometrisch-abstrakten Ästhetik verbirgt. Es ist eine einmalige Gelegenheit sich in der Bellart Galerie mit diesem außergewöhnlichen malerischen Werk auseinanderzusetzen. Mit dieser Ausstellung führen wir unsere Vision, nur qualitativ hochwertiges aus der zeitgenössischen Kunst zu präsentieren, sehr konsequent fort.


Veranstalltung: "Un-sachliche Konkretheiten – Gemälde und Plastiken"
Kunstler: Igor Faško
Ausstellungsdauer: von 23. November bis 31. Dezember 2017
Vernissage: 23. November 2017 um 18:30 Uhr
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Igor Faško *1967 ist ein in Deutschland (Treuenbrietzen) geborener slowakischer Künstler, der in seinen Bildern und Objekten eine eigenständige postmoderne Richtung der konstruktiven Stilistik vertritt. Als Absolvent der Architektur an der Technischen Universität in Bratislava und neben der Tätigkeit als Architekt in Deutschland, aber auch in Wien, sowohl auch in Künstlerateliers, entschloss er sich hauptsächlich der bildenden Kunst zu widmen. Sein in mehreren privaten und staatlichen Sammlungen vertretenes Werk, besticht durch eine formprägnante und polychromatische Ausdrucksweise. Attribute seiner inneren Welt wie die Vorliebe für alternative Musikgenre der 70er Jahre, Poesie und Kunstphilosophie, transformiert er in eine Kodesprache, die durch stets präsente räumliche Strukturiertheit, chromatische Akkordbildung und stark abstrahierende Sachlichkeit identifizierbar ist. Diese reduzierte Gegenständlichkeit kommt in geometrischen Gebilden zum Vorschein, die aus Architektureinheiten wie Dorfhäusern oder aus zoomorfen Abkürzungen, eine Chiffre der un-konkreten Sachlichkeit ahnen lässt. Diese ästhetisch äußerst wirksamen Werke, ziehen den Betrachter in eine multidimensionale Welt ein, in der aus vielen Blickwinkeln gleichzeitig die Ganzheit der individuellen Realitätswahrnehmung entsteht.


Veranstalltung: "Das schwarze Gold"
Kunstler: Ján Hrèka
Vernissage: 5. Oktober 2017 um 18:30 Uhr
Finissage mit Konzert: 11. November 2017 um 18:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 1. Oktober bis 15. November 2017
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Ján Hrèka repräsentiert die jüngste Generation der Absolventen der Malerei im IV. Atelier, unter der Leitung von Prof. Ivan Csudai, an der Hochschule für bildende Künste in Bratislava. Sein Werk unterscheidet sich von dem seiner Ateliergenossen durch den stilistischen Bruch mit der typischen Csudai Schule, die viele Vertreter in der zeitgenössischen slowakischen Malerei hat (z.B. Erik Sille, David Baffi, Katarina Janeckova, Peter Cvik…). Ins Bewusstsein breiterer Öffentlichkeit rückte er mit einer Serie von Bildern die großformatig und monochrom das Thema der Vergänglichkeit anhand von Ruinen der historischen Architektur behandelte. Diese großzügigen Darstellungen formte er fast skulpturartig aus dick aufgetragenen Schichten Acrylfarbe. Ján Hrèka ist zugleich Mitglied mehrerer Musikbands und daher kommt auch seine Inspiration in der Rock- und Punksubkultur. Seine gegenständliche Malerei orientiert sich an symbolische Darstellungen eigener privaten Einflüsse ob es sein Freundesumkreis, Musik oder Hobbys sind.


Veranstalltung: "Erhabene Natur – Erbärmlicher Mensch"
Künstler: Jozef Srna
Ausstellungsdauer: 1. Juli - 31. August 2017
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Jozef Srna (*04.03.1979) ist ein slowakischer Künstler der die Generation der neu entdeckten Malerei der Jahrtausendwende vertritt. Mit einem unverfälschten Umgang mit Format und Figur übermittelt er in monumentalen Werken obskure Szenen der moralischen Herabgelassenheit des Menschlichen. Im Kontrast zu dieser narrativen Ebene seiner Kunst, in der er uns mit Geschichten der obszönen Feierlichkeiten und mit kritischen Berichten über die soziokulturelle Lage der Gesellschaft konfrontiert, widmet er sich der romantisch wirkenden Landschaftsmalerei. Beide Positionen seiner Kunst wollen wir Ihnen gerne in der Bellart Galerie präsentieren.

In den neu eröffneten Räumlichkeiten unserer Galerie werden sowohl die figurativen Bilder als auch Werke der romantisch wirkenden Landschaften zur Schau gestellt. Es handelt sich dabei sowohl um barocke Kompositionen mit postmoderner Semantik als auch um energiegeladene Darstellungen von Seeufern, Windzirkeln und Sonnengluten in einer modernen Paraphrase von Claude Lorraine und William Turner. Der in vielen staatlichen und privaten Sammlungen vertretene Künstler Jozef Srna, wird in Wien in diesem Umfang zum ersten Mal präsentiert.

Die Ausstellung "Erhabene Natur – Erbärmlicher Mensch" ist eine Ideale Eröffnungsausstellung der neu konzipierten Bellart Galerie. Lassen sie sich vom Charme der farbintensiven Natur verzaubern und von den Szenen der herabgelassenen Menschheit provozieren. Dieser Kontrast wirkt und ist sehr empfehlenswert!


Veranstalltung: "Glas Horizonte Wien 2017"
Künstler: Ilja Bílek, Luba Bakièová and Kristína Kubalová
Ausstellungsdauer: 16. Mai - 29. Juni 2017
Vernissage: 18. Mai 2017 um 18:30 Uhr
Finissage: 28. Juni 2017 um 18:30 Uhr
Ort: Bellart Galerie
Adresse: Fasangasse 42, 1030 Wien

Bellart Galerie lädt zur Ausstellung “Glas Horizonte Wien 2017“ von Ilja Bílek, Luba Bakièová und Kristína Kubalová. Die Kunstwerke von den drei Glaskünstler wurden Ihnen präsentiert in der Bellart Galerie und diese Ausstellung wird in der Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Zentrum und Slowakischen Institut in Wien, sowie mit dem Österreichisch-slowakischen Kulturverein stattfinden.


Veranstalltung: "ART & ANTIQUE Hofburg 2015"
Ausstellungsdauer: 6. - 15. November 2015
Ort: Hofburg in Wien

Wir sind erfreut unsere Teilnahme (Beteiligung) an der ART & ANTIQUE Hofburg 2015 bekannt zu geben. Es wird vom 6. - 15. November in der Hofburg in Wien stattfinden. Bitte folgen Sie unseren updates auf unserer Homepage und auf unserem Facebook Profil um die Ausstellung der Künstler auf der Messe zu bestätigen.

Wir freuen uns, Sie bei der ART & ANTIQUE Hofburg 2015 zu treffen!


Veranstalltung: "Vitrofestival Romont 2015 - Die Schweizer Biennale der Glaskunst"
Künstler: Name
Ausstellungsdauer: 18. - 19. April 2015
Ort: Vitromusee and Château Romont, Schweiz
Adresse: Au Château, Case postale 150, Romont 1680, Schweiz
Program: Link

Bellart Galerie möchte Sie einladen um Die Schweizer Beinnale des Glaskunst zu besuchen, wo wir Ihnen die Kunstwerke von Ilja Bílek, Luba Bakičová und Kristina Kubalova präsentieren dürfen.




© 2014 Bellart Galerie, Fasangasse 42,1030 Wien, Österreich, +43 660 5224 700 , www.bellart-gallery.com
DATENSCHUTZ POLITIK

BELLART GALLERY


Exhibition: "Messages and therapies"
Artist: Robert Bielik
Vernissage: October 27th 2018 at 17:00
On view: October 27th 2018 till January 17th 2019
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Wien

At first glance, the images of the Slovak artist Robert Bielik (* 1963) appear as suicidal horror visions. They are regulatory measures of his life. Although it may sound paradoxical to compare life to depicting a bleak death, it is a therapeutic necessity for Bielik. He "must" portray it as such, but not as a medical expression of a disturbed patient, but as a confession that can hardly be presented in any other way. The decay, the ruin and the irritating passive correspond to the current social situation in which we as "living corpses" are obsessed by a sick greed for consumption. Bielik's messages are not moralizing apelles at the turning point. He deals solely with the hopelessness that he feels in his own body. What he shows is the repulsive misery of a traumatizing existence. But there is a way out: all those pictures that deal with nature and the metaphor of balance, in which sheep and wolves assume a spiritual symbolic function, but in front of which every observer can consider the fragility of such harmony.


Exhibition: "Designer of abstraction"
Artist: Miroslav Cipár
Vernissage: July 7th 2018 at 17:00
Finissage: October 13th 2018 at 17:00
On view: July 7th till October 13th 2018
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Wien

Miroslav Cipár (* 1935) is a great Slovak artist: draftsman, illustrator, graphic designer, creator of many famous logos and passionate painter. As such, he is considered as the most important representative of abstract art in Slovakia. With his distinctive style in which he has been since 1960s, he transforms the caligraphic elegance of a simple line into an abstract system, while preserving the aesthetics a filigree written text. Cipár uses the power of the line, as well as simple graphic sign and thus lays a trail to the person of its creator. Using a fine line emphasized by corresponding chromatics, Cipár creates dynamic effects in his works whereby his pictures give the viewer the euphoria of movement. His painterly expressions testify their own "life force" as well as the inexhaustible energy of creativity.encoded in a in the movement of a confident stroke. In both his paintings and illustrations, the conciseness of a graphic designer and the communicative abilities of a designer are expressed in memorable logos, for example for the Slovak National Gallery. For him is painting a way to unleash the compressed form and of the ciphered content of a logo in the width of the image format and the complex depth of the material texture of an image. To his honor, the Bellart Gallery has prepared a comprehensive exhibition which gives unique opportunity in Vienna to see the artworks of the "Designer of the Slovak abstraction art".


Exhibition: "Night Cruise"
Artist: Marek Ormandík
Vernissage: May 3rd 2018 at 18:30
Finissage: June 30th 2018 at 17:00
On view: May 3rd till June 30th 2018
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Vienna

The "Night Cruise" in an artistic implementation by Marek Ormandík (* 1968) is a disturbing and extremely critical expedition to human prejudice, fears and aversions of the stranger, the incomprehensible, the non-European that is, just about anything else that is not corresponding to our Pharisaic well-being. Ormandík is the most important representative of a neoexpressive painting in Slovakia. In the "Night Cruise" he speaks impulsively about himself and his own position on the refugee situation in Europe. His pictures are neither a moralizing view nor a populist rant, but a profound confrontation with the phenomenon of the suffering of the fleeing people. His art is a conscious empathy for the flight-weakened human body. Two themes dominate this cycle: the people fleeing on boats and the personification of the floating refugee as Christ (considered a savior in the Christian tradition). The subjects are presented in a composition that disputes classical iconography. In his intimate and formally intensive work, he shows himself with his family in a rubber boat somewhere in the darkness of the nocturnal Mediterranean. The image of a man who is in the water with several others in a swimming ring, reaching out to draw our attention, raises the question of whether we recognize in him a Christ to be rescued or an uncertain threat?


Exhibitions: IVAN ILLOVSKY - "THE QUESTIONED POSITION OF PHYSICS"
CHRISTIAN ZILLNER - "TOPOLOGY OF METAPHYSICS"
Vernissage: March 3rd 2018 at 17:30 and 18:30
Finissage: April 14th 2018 AT 17:40 and 18:30
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Wien

With Illovský and Zillner the Bellart Gallery presents two quite fascinating art positions. The Slovak artist Ivan Illovský uses glass objects to capture the tensions between glass and metal with scientific invention. The Austrian visual artist Christian Zillner operates on a very different level also with areas of tension. Just as Illovsky succeeds in reshaping the fatal discrepancy between the expansion of the metal and the fragile fragility of glass into an impressive balance, Zillner creates with his pictures biblical places, very complex philosophical questions of ontology, the mythological and the factuality of the fictition to deliver. Two solitary positions find an intersection in their individual approach to rationality and empiricism, which seeks its balance in the artistic diversity of postmodernism.


Exhibition: "Narrative borders of Constructivism"
Artist: Ján Vasilko
Vernissage: January 17th 2018 at 18:30
Finissage: February 28th 2018 at 18:30
On view: From January 17th until February 28th 2018
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Vienna, Austria

The work of this young artist shook the Slovak art scene after the turn of the millennium to an unprecedented extent. A special confirmation of the quality of the art production outside of the metropolitan cultural centralism of Bratislava was already achieved in his final year of the art faculty at the Technical University in Košice in 2005. In the same year, Ján Vasilko won one of the most important artist prize in Slovakia (Price of O. Čepán) and and that despite the format, which is strongly focused on conceptual art. This fact proves for the time being two theses, firstly that we are dealing here with an exceptional artist and secondly that his industrial-constructivist stylistics in the medium of an image conceals much more than an effective phenomenon of geometric-abstract aesthetics. It is a unique opportunity to engage with this exceptional painting.


Exhibition: "Unconcrete Objectivity – Painting and Sculpture"
Artist: Igor Faško
On view: November 23rd till December 31st 2017
Vernissage: 23. November 2017 at 18:30
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Vienna, Austria

Igor Faško * 1967 is a Slovak artist born in Germany (Treuenbrietzen), who in his pictures and objects represents an independent postmodern direction of constructive stylistics. As a graduate of architecture at the Technical University in Bratislava and in addition to working as an architect in Germany, but also in Vienna, as well as in artist studios, Igor has decided to devote himself mainly to the fine arts.His work, which is represented in several private and state collections, impresses with a formal and polychromatic mode of expression. He transforms the attributes of his inner world, such as the love of alternative music genre of the seventies, poetry and the philosophy of art, into a code language that is identifiable by always present spatial structure, chromatic chord formation and highly abstracting.


Exhibition: "The black gold"
Artist: Ján Hrčka
Vernissage: 5. October 2017 at 18:30
Finissage with concert: 11. November 2017 at 18:00
On view: 1. October till 15. November 2017
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Vienna, Austria

Ján Hrčka represents the youngest generation of graduates of painting in the 4th studio under direction of Prof. Ivan Csudai, at the Academy of Fine Arts in Bratislava. His work differs from that of his studio colleagues by the stylistic break with the typical Csudai school, which has many representatives in contemporary Slovak painting (for example Erik Sille, David Baffi, Katarina Janeckova, Peter Cvik ...). He moved into the consciousness of a wider public with a series of pictures that dealt with the theme of transience on a large scale and monochrome on the basis of ruins of historical architecture. These generous representations he sculpted almost like a sculpture of thickly applied layers of acrylic paint. At the same time Ján Hrčka is a member of several music bands and therefore his inspiration comes from rock and punk subculture. His representational painting is based on symbolic depictions of his own private influences, be it his circle of friends, music or hobbies.


Exhibition: "Sublime nature - wretched man"
Artist: Jozef Srna
On view: July 1st - August 31st 2017
1st vernissage: July 6th 2017 at 18:30
2nd vernissage: August 3rd 2017 at 18:30
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Wien

Jozef Srna (*04.03.1979) is a Slovak artist who represents the generation of newly discovered painting the millennium. With an unadulterated approach to format and figure, in his monumental works he conveys obscure scenes of the moral diminution of the human. In contrast to this narrative level of his art, in which he confronts us with stories of obscene ceremonies and critical reports about the sociocultural situation of society, he devotes himself to romantic landscape painting. We would like to present both positions of his art in the Bellart Gallery.

In the newly extended premises of our gallery, the figurative paintings as well as the works of the romantic landscapes are displayed. These are both baroque compositions with postmodern semantics as well as energetic representations of lakes, wind circles and sun heat in a modern paraphrase by Claude Lorraine and William Turner. The artist Jozef Srna, who is represented in many state and private collections, is now presented for the first time in Vienna.

The exhibition "Sublime Nature - Wretched Man" is an ideal opening exhibition of the new concept of Bellart Gallery. Let yourself be enchanted by the charms of color-intensive nature and provoked by the scenes of the humble humanity. This contrast is effective and is highly recommended!


Exhibition: "Glass Horizons Vienna 2017"
Artists: Ilja Bílek, Luba Bakičová and Kristína Kubalová
On view: May 18th - June 29th 2017
Vernissage: May 18th 2017 at 18:30
Finissage: June 28th 2017 at 18:30
Venue: Bellart Gallery
Address: Fasangasse 42, 1030 Wien

Bellart Galleryv would like to invite you to joint exhibition “Glass Horizons Vienna 2017“ of 3 glass artists Ilja Bílek, Luba Bakičová and Kristína Kubalová. The artworks of these glass artists will be presented to you in the Bellart Gallery and this exhibition is held in cooperation with the Czech Center, Slovak Institute in Vienna and Austrian Slovak Cultural Association.


Exhibition: "ART & ANTIQUE HOFBURG 2015"
Dates: 6. - 15. November 2015
Place: Hofburg Castle in Vienna

We are pleased to announce our participation at the ART & ANTIQUE HOFBURG 2015, taking place at the Hofburg Castle in Vienna on November 6th - 15th. Please follow our updates on our homepage and Facebook profile to see confirmed artists exhibiting at the fair.

We are looking forward to meeting you at the ART&ANTIQUE HOFBURG 2015!


Exhibition: "Vitrofestival Romont 2015 - Swiss Bienial of Glass Art"
Dates: April 18th - 19th 2015
Venue: Vitromusee and Château Romont, Switzerland
Address: Au Château, Case postale 150, Romont 1680, Switzerland
Programme: Event information

Bellart Gallery would like to invite you to attend the Swiss Biennial of Glass Art, where we will exhibit the artworks of Ilja Bílek, Luba Bakičová and Kristina Kubalova.




© 2014 Bellart Galerie, Fasangasse 42,1030 Vienna, Austria, +43 660 5224 700 , www.bellart-gallery.com
DATA PRIVACY POLICY